FAQ

Buchung / Reservierung

Ist eine Reservierung notwendig?
Ja, eine Reservierung sollte bis spätestens 24 Stunden vor Anreise erfolgen.
Sie erhalten keine Buchungsbestätigung - obwohl Sie bereits 24 Stunden gewartet haben?
Bitte schauen Sie in Ihrem Spamordner. Wir bestätigen alle Buchungen innerhalb von 1 Stunde. Sollte auch dort nichts zu finden sein, melden Sie sich telefonisch unter 0711 64518029 oder per E-Mail.
Sie haben Probleme mit dem Buchungsformular?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Buchungsdaten an info@flyaway-service.de, Sie erhalten umgehend Ihre Buchungsbestätigung.

Wie kann ich einen Parkplatz buchen?

Die Buchung erfolgt online über unsere Webseite oder telefonisch unter 0711 64518029. Bitte rufen Sie nicht für Buchungen oder Buchungsänderungen bei unserer Shuttle Nummer an.

Bezahlung

Wann erfolgt die Bezahlung der Parkgebühren?

Sie haben 2 Möglichkeiten:

  • Die Bezahlung erfolgt am Einstelltag in bar oder diesen Zahlungsmöglichkeiten: EC-/ Kreditkarte oder mobil via Apple Pay / Android Pay. Es sind keine Vorauszahlungen notwendig.
    Die Zahlung wird durch die ausgehändigte Karte bestätigt. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und/oder Firmenadresse benötigen, geben Sie dies gerne bei Ihrer Buchung an oder melden sich unter info@flyaway-service.de.
  • Am Ende des Reservierungsprozesses haben Sie alternativ die Möglichkeit mittels des “PayNow” Buttons sofort online über PayPal zu zahlen. Dies funktioniert auch, wenn Sie noch kein payPal Kunde sind. Sie übermitteln dort lediglich Ihre Kreditkartendaten oder erteilen eine ELV Ermächtigung.

Gepäck / Reisen mit Kindern

Ist für sperriges Gepäck ein Aufpreis zu bezahlen?
Für sperriges Gepäck (Kinderwagen (kein Buggy – Definition Buggy: er ist wie ein Sonnenschirm an die Seite zu stecken und benötigt keinen eigenen Platz wie ein Koffer), Surfbrett, Fahrrad, Hundebox o.ä) ist ein Aufpreis zu bezahlen. Kleines Sperrgepäck wird mit 5,00€ pro Stück und Strecke berechnet. Großes Sperrgepäck wird mit 10,00€ pro Stück und Strecke berechnet. Fahrräder und ähnlich große Gepäckstücke nur nach vorheriger Absprache. Generell können Sie pro Person einen Koffer und ein Handgepäck mitnehmen. Weitere Gepäckstücke werden ebenfalls berechnet.
Wir reisen mit kleinen Kindern - haben Sie Kindersitze?
Wir verfügen über Sitzerhöhungen. Diese sind für Kinder ab ca. 3 Jahren geeignet. Bitte geben Sie im Feld “Nachricht” an, wieviele Sitzerhöhungen sie benötigen. Sollten diese noch nicht für Ihr Kind geeignet sein, verwenden wir Ihre Kindersitze für den Transfer und bringen diese im Anschluß wieder zu Ihrem Fahrzeug, ebenfalls auf der Rückreise. Hierfür wird pro Sitz eine Pauschale von 10,00€ fällig und Ihre Schlüsselabgabe ist dafür erforderlich.
Tipp: Nutzen Sie unser Familiy Valet Special oder fahren zuerst an den Flughafen um dort ihre Kinder und Mitreisenden abzusetzen.

Sonstiges

Ist eine Schlüsselabgabe erforderlich?
Eine Schlüsselabgabe ist in Ausnahmefällen erforderlich. Sollten Sie dies nicht wünschen, geben Sie dies bitte unter “Sonstiges bei Ihrer Buchung an.
Geben Sie Starthilfe für das Fahrzeug?
Falls Ihr Fahrzeug nicht anspringt geben wir aus Haftungsgründen keine Starthilfe. Falls notwendig, wird durch uns ein Pannendienst oder Abschleppunternehmen verständigt.
Wie sind die Parkplätze gesichert?
Sie parken entweder auf einem umzäunten und gesicherten Außenparkplatz oder unseren abgeschlossenen Parkhäusern und Tiefgaragen.

Anreise zum Flughafen

Was habe ich bei meiner Ankunft mit dem Pkw zu beachten?

15 Minuten bevor Sie bei uns eintreffen, rufen Sie die in der Buchungsbestätigung angegebene Shuttle-Nr. an. Sie erhalten dann telefonisch alle notwendigen Anweisungen.

Wann sollte ich anreisen?
Wir empfehlen 2,5 Stunden (USA ggf. 3 Std.) vor Ihrem Abflug anzureisen.
Wo erfolgt die Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe?

Die Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe erfolgt am jeweiligen gebuchten Parkplatz-Standort. Gegen Aufpreis ist eine Fahrzeugabgabe und Fahrzeugrückgabe auch am Terminal möglich (Valetparking).

Was ist bei einer Verspätungen bei der Anreise zu tun?

Verspätungen von mehr als 15 Minuten zum angegebenen Ankunftszeit mit dem Pkw bitten wir rechtzeitig zu melden. Somit vermeiden Sie unnötige Wartezeiten.

Transfer

In welcher Zeit findet der Transfer statt?
Am Stuttgarter Flughafen gilt in der Zeit von 24:00 Uhr bis 05:50 ein Nachtflugverbot. Ein Check-in ist grundsätzlich erst 2 Stunden vor Abflug möglich, daher beginnt unser Transfer um 3:30 Uhr und endet nach Ihrer Rückkehr ohne zeitliche Begrenzung. Für Ankünfte zwischen 00:30 und 03:30 Uhr ist ein Nachtzuschlag von 20,00€ zu zahlen.
Tipp: Checken Sie vorab Online ein, so sparen Sie sich unnötigen Zeitdruck. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Fluggesellschaft. Sollten Sie einen Transfer in der Zeit von 00:30 – 03:30 Uhr wünschen, berechnen wir Ihnen eine Zusatzgebühr von 20,00€.
Wann erfolgt der Transfer?
Der Transfer findet in den meisten Fällen gleich nach Ihrer Ankunft statt. Spätestens aber nach 30 Minuten.
Wie lange dauert der Transfer?
Die Transferzeiten dauern ca. 5 bis 10 Fahrminuten je nach Verkehrslage.
Was kostet der Transfer?
Der Transfer von und zum Flughafen ist bis 4 Personen kostenlos. Bei mehr als 4 Personen pro Fahrzeug ist ein Aufpreis von jeweils 5,00€ pro Person und Transfer zu zahlen. Die tatsächlich zu transportierende Personenanzahl ist bei der Buchung anzugeben. Falls zu wenige Personen angegeben werden behalten wir uns vor, den Transfer pro Zusatzperson mit 10,00€ zu berechnen.
Tipp: Bringen Sie doch die Mitreisenden und das Gepäck vorher zum Flughafen. Die Mitreisenden können schon einchecken und Sie sparen Zeit.

Rückreise

Was habe ich nach meiner Rückreise zu beachten?
Nachdem Sie mit Ihrem gesamten Gepäck den Zoll passiert haben, rufen Sie die Shuttle-Nr. an und begeben sich unverzüglich mit der Rolltreppe oder Aufzug zur Abflugebene 3, direkt zum Ausgang 3+4. Dort werden Sie dann vom Shuttle-Service abgeholt.
Haben Sie ein Valetparking gebucht erfolgt ebenfalls dort die Fahrzeugrückgabe.
Was ist bei einer Verspätungen bei der Rückreise zu tun?
Sie verhalten sich wie bei einer pünktlichen Ankunft, also wie in der Frage zuvor beschrieben. Der Shuttle holt Sie auf jeden Fall trotzdem ab. Die einzige Änderung ergibt sich, falls durch die Verspätung sich die Abholung auf den nächsten Kalendertag verschiebt, müssen die dadurch anfallenden Parkkosten vor Ihrer Abfahrt beglichen werden.